Diabetes Blog Woche: Diabetes Snapshots – Wie sieht dein Leben als Diabetiker aus?

Hallo ihr Lieben,

das heutige Thema der Diabetes Blog Woche hat mir sehr viel Spass gemacht: Diabetes Snapshots – wie sieht dein Leben als Diabetiker aus? Ich habe mich für den Ansatz entschieden, euch meinen Alltag zu zeigen. Und zwar meine direktes Umfeld: meine Wohnung! Woran erkennt man an einem Haushalt, dass dort ein Diabetiker lebt? Wo sind die kleinen aber feinen Unterschiede? Wo verrät sich die Krankheit, dadurch dass bestimmte Dinge anders sind, als bei anderen. Meine Damen und Herren, treten Sie vor und sehen Sie selbst:

Schriftzug Küche

Regal  Pinnwand

Hypo Box  NachttischZuckertäschchen

Insulin  Ketonstreifen         Fußcreme  OrdnungssystemTeststreifenchaos

Kühlschrank  Zettel Kram Gemälde  Diabetes-Eckchen Küche


dbw

2 Gedanken zu “Diabetes Blog Woche: Diabetes Snapshots – Wie sieht dein Leben als Diabetiker aus?

  1. Danke schön 🙂 Die Idee kam ursprünglich als Unterstützung für meinen Freund. Ich räume nämlich ganz gerne mal um und er ist es dann, der nichts wieder findet. Damit er mir aber im Notfall trotzdem helfen kann hab ich die Kiste entsprechend markiert 😉

Kommentar verfassen

